Pressemitteilung Unterstützung durch VECO Klimatechnik

Veco Klimatechnik unterstützt sailing4handicaps e.V.

Hilfe zu leisten kennt keine Grenzen!
In dieser Hinsicht will der gemeinnützige Verein sailing4handicaps, gegründet durch den mehrfachen Paralympicssieger, Welt- & Europameister Wojtek Czyz und seine Lebensgefährtin Elena Brambilla, selbst eine professionelle Leichtathletin, neue Wege gehen.
Sailing4handicaps möchte betroffenen amputierten Menschen eine prothetische Versorgung und medizinische Hilfe ermöglichen, ihnen damit neue Lebensbedingungen schaffen und Perspektiven eröffnen.

Während der Weltumsegelung mit dem Katamaran „Imagine“ ist es das Ziel von sailing4handicaps e.V.  Menschen mit Prothesen zu versorgen, die sich keine leisten können. Darüber hinaus werden vor Ort Menschen ausgebildet wie sie diese Prothesen anpassen und zukünftig instand halten können.

Das nötige Wissen wird durch Orthopädiemechaniker und Ärzte zur Verfügung gestellt.
Hierdurch wird ein einfacher Katamaran auf der ganzen Welt zu einem Boot der Hoffnung, als auch ein Ort an dem bedürftige Menschen willkommen sind.

Mit diesem Ziel vor Augen ist sailing4handicaps e.V. sehr stolz darauf, durch die italienische Firma VECO S.p.A., seit Jahren ein Experte im Bereich der Klima- und Kühltechnik, Unterstützung zu erhalten.

Durch die Bereitstellung eines Klima- und Kühlsystems auf der „Imagine“ verbessert VECO die Arbeitsbedingungen an Bord für die Crew sowie die Patienten und prägt damit dieses großartige internationale Projekt.

Top