PANTAENIUS unterstützt sailing4handicaps

Die Welt scheint kleiner zu werden. Entfernungen spielen eine immer geringere Rolle im vernetzten 21. Jahrhundert und doch fehlt uns im Alltag häufig der Blick über den eigenen Tellerrand. Wer einmal eine Weltumsegelung unternommen hat, der bekommt vor Augen geführt, wie schnell sich Klima, Menschen, Mentalitäten aber auch Lebensbedingungen entlang der Längen- und Breitengrade unseres Planeten verändern.

Vielerorts mangelt es an für uns Selbstverständlichem und stellt die betroffenen Menschen tagtäglich vor schier unüberwindbare Hürden. Durch das inspirierende Beispiel von Wojtek Czyz und Elena Brambilla, wird in eindrucksvoller Weise deutlich, wie wichtig es ist sich stets eine neue Perspektive zu erkämpfen und  die Hürden des Lebens mit vollem Anlauf zu nehmen. Wo vielen diese Perspektive aus Mangel an Ressourcen verwehrt wird, ist zivilgesellschaftlicher Einsatz umso mehr gefragt. Prothesen ermöglichen von Amputationen betroffenen Menschen diese neuen Perspektiven und spenden Hoffnung.

Wir freuen uns dieses einzigartige Projekt  und das dafür aufgebrachte Engagement finanziell unterstützen zu können. Als global agierendes Unternehmen und als Wassersportler stehen wir begeistert hinter der Idee von Sailing4Handicaps, weniger privilegierten Menschen auf dieser Welt mit Hilfe der Prothesen ein besseres, gleichberechtigteres Leben zu ermöglichen.

Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 80.000 Kunden auf der ganzen Welt hat sich Pantaenius bis weit über die Grenzen Europas hinaus als führender Spezialist für Yachtversicherungen etablieren können. Boote und Yachten werden bei Pantaenius seit jeher mit einer Festen Taxe versichert, die einen neuen Standard in der Branche gesetzt hat.

Das gesamte Pantaenius Team wünscht dem Katamaran IMAGINE und seiner Crew viel Erfolg.

Top